handletterings
martini-klinik-station-1-und-5

Martini-Klinik Station 1 & 5

Wir behaupten gern, wir sind das bunteste Team unserer Privatstationen in der kleinen Martini-Klinik. Viele internationale Patienten, alles Männer.

Kontakt
  • Wir haben eine freie Stelle

Unser Bereich in Zahlen:

Teamgröße

27

Bettenanzahl

28

Proud to be a martini!

martini-klinik-station-1-und-5

Die Martini-Klinik ist anders. Gerade weil wir uns auf ein einziges Krankheitsbild spezialisiert haben, sind wir in der Pflege eben auch kompetent und erfahren. Das ermöglicht uns ein sehr selbstständiges Arbeiten mit unseren Patienten. Diese begleiten wir in der Regel 6 Tage nach ihrer Prostata-OP bei uns in der Klinik.

Das klingt eintönig? Alles andere als das!

Eine Geschichte in Bildern:

martini-klinik-station-1-und-5
martini-klinik-station-1-und-5
Zugegeben, wenn sich unsere Gäste langweiligen, dann kann es auch mal ein bisschen elitär aussehen. Macht nichts, wir fanden die Designer Bag urkomisch.
Wer sind wir? Pflegende mit Herz!
martini-klinik-station-1-und-5
martini-klinik-station-1-und-5
Und ja, Urin hat viele Farben. Das gehört bei uns dazu.
Die Balkons der Privatzimmer sind so herrlich zugewachsen, fast verschwunden, äh, verwunschen :-)
martini-klinik-station-1-und-5
Die First Class Station will hoch hinaus. Das Pflegeteam ist stets bemüht, die Qualität des Services zu verbessern. Die ersten Flugstunden im Pflegeteam wurden bereits absolviert, falls wir die internationalen Patienten irgendwann auch von zu Hause abholen :-)

Stell dir vor, auch deine Patienten wären glücklich und zufrieden.

martini-klinik-station-1-und-5

"Wären alle Mitarbeiter der Martini-Klinik, vom Professor bis zur Putzfrau, Darsteller eines Films, könnte man sagen, dass alle Rollen absolut kompetent und hochkarätig besetzt seien. Hier arbeiten Menschen, denen das Wohl der Patienten wirklich am Herzen liegt! Wäre die Diagnose Krebs nicht so negativ, würde ich sagen, das war mein schönster und lustigster Krankenhausaufenthalt! Vielen Dank dafür!!!"

Rafael H. aus Tostedt (9. Oktober 2014)

martini-klinik-station-1-und-5

"[...] Aber das Team von Station 5 - und damit meine ich alle, Ärztinnen und Ärzte, Pflegerinnen und Pfleger, die Service- und Reinigungskräfte - tun alles, damit ich mich trotz aller Beeinträchtigungen wohlfühlen kann. Die Stimmung ist immer positiv, freundlich, kein bisschen hektisch und hoch professionell."

Dirk E. aus Göttingen (3. Dezember 2018)

"[...] Von der OP bis zur Entlassung ein super Team. Rücksichtsvoll, hilfsbereit, geduldig und immer nett, das beschreibt das Klima auf dieser Station. Ich fühlte mich vom ersten Tag an gut aufgehoben. Diese Klinik ist für Patienten ein Glücksfall."

Dirk E. aus Göttingen (3. Dezember 2018)

Wir können nicht nur Prostata!

martini-klinik-station-1-und-5
martini-klinik-station-1-und-5

Die Martini-Parties, Neujahrsfest und Sommer­fest, sind L E G E N D Ä R. Frei nach dem Motto 'feiern bis der Arzt geht‘ drehen wir so auf, dass die Euphorie noch lange in den Klinikfluren hängt. Übrigens, die nächste Party ist im August.

martini-klinik-station-1-und-5

Wir würden dich gern in unserem Team willkommen heißen!

martini-klinik-station-1-und-5

Fortbildungsmöglichkeiten

  • Onkologische Fachweiterbildung

  • Hygienementor und Schmerzmentoren

  • und vieles mehr an der ABK des UKE

Alles, was wir brauchen, hast du schon! Wir freuen uns auf dich!

Gemeinsam besser. Fürs Leben.

Wir im UKE glauben fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und den individuellen Lebensentwürfen unserer Mitarbeiter:innen stehen muss.
Gemeinsam können wir dies möglich machen.